Der Verein für Naturkunde Mannheim e.V. (VfN) wurde zu Beginn des Jahres 2019 einstimmig als weiterer Mitgliedsverein in das „Umweltforum Mannheimer Agenda 21. e.V.“ aufgenommen. Damit vereint das Mannheimer Umweltforum nunmehr 16 Umwelt- Naturschutz- und Verkehrsverbände unter einem Dach.

Wir freuen uns über weitere Kompetenz in Sachen Naturschutz, erklärt Thorsten Schurse, Vorstand des Umweltforums. Der Verein für Naturkunde engagiert sich in der Wissensvermittlung über die Mannheimer Tier- und Pflanzenwelt und für ein Naturverständnis der Mannheimer Bevölkerung“, erläutert Dr. Sabine Messmer-Luz, die erste Vorsitzende des Vereins. „Denn nur was man kennt, kann man auch schützen“, wirbt Meßmer-Luz für eine Mitgliedschaft im VfN und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden im Umweltforum Mannheim.

Zur Webseite des Umweltforums Mannheim »